Anfragen

Neben den Sachanträgen, habe ich bisher in der Stadtratsperiode 2020-2026 folgende Anfragen an die Verwaltung gerichtet:

28. Mai 2020 [verbal]

Anfrage an OB, wie der Stand bei der Einstellung eine*r Klimamanager*in ist, und wie es mit der Umsetzung des Stadtratsbeschlusses aus dem Oktober 2019 aussieht, der eine Bewertung aller Stadtratsvorlagen nach Klimaaspekten vorsieht.

Antwort: Zum 1. Juli 2020 wird die Stelle des Klimamanagers mit Klaus Hechfellner besetzt.

27. Mai 2020 [email]

Anfrage an OB, wie der Stand bei der Einstellung eine*r Klimamanager*in ist, da sich eine Nachhaltigkeitsmanagerin für die Position interessiert.

20. Mai 2020 [verbal]

Anfrage an OB, ob es möglich wäre, dass das Ordnungsamt die Gastronomiebetriebe in der Innenstadt persönlich aufsucht um sie bzgl. der Möglichkeit erweiterter Freischankflächen im öffentlichen Raum (Covid-19 Maßnahme) zu beraten. Rosenheim tut dies bereis.